Beschreibung:
Die An124
Die An-124 kann aufgrund ihrer Auslegung als Schulterdecker und wegen des robusten Fahrwerks auch auf unvorbereiteten Pisten und hart gefrorenem Schnee operieren. Die Beladung kann sowohl über den hochklappbaren Rumpfbug als auch über die Heckrampe im vollen Laderaumquerschnitt erfolgen. Ein besonderer Vorteil der An-124 als ziviler Frachter ist die Möglichkeit der sehr einfachen Be- und Entladung auch auf Flughäfen mit schlechter Infrastruktur. Dies ist möglich, da sich der Bug hydraulisch öffnen und durch Einziehen des Bugfahrwerks absenken lässt, wodurch sie über eine flache Rampe direkt vom Boden aus beladen werden kann. Um diese zusätzliche Last aufzunehmen, besitzt sie ein doppeltes Bugrad. Fahrzeuge wie PKW, LKW oder große Frachten auf Tiefladeanhängern, aber auch gepanzerte Kettenfahrzeuge können direkt vom Boden aus in den Laderaum fahren. Dies verdankt sie der ursprünglichen Auslegung auch als Militärtransporter. Eine von der maximalen Zuladung und Größe her vergleichbare Boeing 747-400ERF, die nur für zivile Nutzung konstruiert wurde, kann hingegen nur durch spezielle Hebebühnen be- und entladen werden, da sich deren Laderaumboden mehrere Meter oberhalb des Erdbodens befindet.
Hinter dem Cockpit befindet sich ein großer Schlaf- und Aufenthaltsraum für die Austauschbesatzung. Weiterhin ist hinter den Tragflächen im Oberdeck noch ein Bereich für die Frachtraumbesatzung oder für bis zu 88 Personen eingerichtet.
Quelle:Wikipedia
Technische Daten:
Hersteller: Antonow
Konstrukteure Oleg K. Antonow (Gesamtleitung)
Petro W. Balabujew (Koordination)
Besatzung: 6
Länge: 69,10 m
Spannweite: 73,30 m
Höhe: 20,78 m
Flügelfläche: 628,00 m²
Flügelstreckung: 8,6
Frachtraum (L×B×H) 36,50 m × 6,40 m × 4,40 m
max. Nutzlast: 120.000 kg (Zivilversion)
150.000 kg (Militärversion)
Leermasse: 173.000 kg
max. Startmasse: 392.000 kg (Zivilversion)
405.000 kg (Militärversion)
Antrieb vier Lotarjow-D-18T-Mantelstromtriebwerke von Iwtschenko Progress mit je 229,5 kN Schubkraft
Höchstgeschwindigkeit: 865 km/h oder 0,77 Mach in 10.000 m Höhe
Reisegeschwindigkeit: 800 km/h in 10.000 m Höhe
850 km/h in 12.000 m Höhe
Landegeschwindigkeit: 230–266 km/h
Reichweite mit Zuladung:4.800 km mit 120.000 kg Nutzlast
12.000 km mit 40.000 kg Nutzlast
15.700 km ohne Nutzlast
Dienstgipfelhöhe: 11.600 m
Maximalbelastung: 2,5g
Startrollstrecke: 3000 m mit maximaler Zuladung auf befestigter Bahn
1200 m mit geringer Zuladung auf unbefestigter Bahn
800 m mit geringer Zuladung auf befestigter Bahn
Landerollstrecke: 800 m mit maximaler Zuladung auf befestigter Bahn
Quelle:Wikipedia
Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Fan's (Triebwerks-Blätter)
lenkbare Bugräder,
Bremsklappen Ab-Auf,
Triebwerke Aus-Ein,
PAX-Door Zu-Auf,
Bugklappe Zu.Auf
Heckklappen Zu-Auf,
Rampen vorne und hinten Auf-Ab,
Kran Vor-Zurück,
Kran Laufkatze Rechts-Links,
Kranseil Auf-Ab,
Innentreppe Aus-Ein,
Die An124 ist mit dem mitgelieferten Lade-Rollmaterial Beladbar.
Der Bord eigene Kran kann Ladegüter aufnehmen.
Lieferumfang:
Installation:
Resourcen\Rollmaterial\Luft\
AN-124-RA-82078_RP1.3dm
AN-124-Ladung1_RP1.3dm
Rollmatrial\Maschinen\
AN-124-Rampe-1_RP1.3dm
Immobilien\Verkehr\Luft\
AN-124-RA-82078-IMO_RP1.3dm
AN-124-Ladung1-IMO_RP1.3dm
Sounds\EEXP\RP1\
A321_touchdown.wav
A359-Flaps_RP1.wav
A359-Gear-Up_RP1.wav
A359-Roll_RP1.wav
A359-Run-cabin_RP1.wav
A359-TR-Lauf_RP1.wav
door3.wav
Ext_GE90_start.wav
Ext_GE90_start_comb.wav
KranFahrt1_RP1.wav
KranLaufk_RP1.wav
KranSeil_RP1.wav
SND57.wav
Zylinder_RP1.wav
Gleisobjekte\System\
AN-124-Sys_RP1.3dm
AN-124-Rampe-Sys_RP1.3dm
Hinweise:
Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.